Tauziehen um den Standort
Der Kreistag ist sich über die Fusion der Geburtshilfeabteilungen von Oberkirch und Achern einig, nicht aber über den Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ACHERN/OBERKIRCH (ddn). Der Krankenhausausschuss des Kreistags ist sich einig: Bei nur einer Gegenstimme (Kordula Kovac) und einer Enthaltung des Oberkircher Oberbürgermeisters Matthias Braun sprachen sich die Räte am Dienstag für die Zusammenlegung der geburtshilflichen Abteilungen an den Krankenhäusern Achern und Oberkirch aus. Die Entscheidung kam nicht überraschend, schließlich galt die Oberkircher Geburtshilfe, wiewohl beliebt, schon seit der Grundsatzdebatte im Jahr 2012 als angezählt.
Jetzt also ist es so weit: Die bereits vor sechs Jahren von der Verwaltung vorgeschlagene Neuordnung wird im Eiltempo durchgezogen. Doch so einig sich die Volksvertreter bei diesem ...