Tarodunumschule: "Kein Anlass zur Besorgnis"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Hall zur Tarodunumschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Eltern der Grundschüler in Burg sind weiter in Sorge über die Raumluftproblematik an der Tarodunumschule (die BZ berichtete). In der Gemeinderatssitzung am Dienstag wurde das Vorgehen zur Schadensermittlung und -behebung vom Elternbeirat kritisch hinterfragt. Im Interview mit Markus Donner nimmt Bürgermeister Andreas Hall dazu Stellung.
BZ: Die Eltern werfen Ihnen vor, nicht rechtzeitig über die Vorgänge in der Grundschule Burg informiert zu haben?Hall: Bei den Vorgängen handelt es sich um anhaltenden Farbgeruch, der in vier Klassenzimmern vorhanden ist, seitdem in diesen Räumen die Decken Ende August im Rahmen der Sanierung des Schulgebäudes gestrichen wurden. Dass es die Tage und Wochen darauf weiter nach Farbe roch, wurde ...