Tanzend erinnert sich der Prinz
NACHT DER KLÄNGE: Junge Philharmonie mit Musikern aus Lörrach und Nowy Sacz / Norbert Steinwarz stellte die Suite zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Martin Kruck und sein "Junge Philharmonie"-Projektorchester der Städtischen Musikschule Lörrach sind von Anfang an bei der "Nacht der Klänge" dabei gewesen: "nonstop", wie der Dirigent sagt: "Ich muss, ich darf immer!" Heuer ist wieder einmal das Orchester der befreundeten Musikschule Nowy Sacz (Polen) mit von der Partie, mit dem eine langjährige Verbindung besteht.
Die Erfolgsgeschichte dieser Partnerschaft ist deshalb etwas Besonderes, weil beide Orchester die jeweiligen Stücke getrennt voneinander erlernen und eine Zusammenführung erst wenige Tage vor dem Auftritt erfolgt – ...