Account/Login

Tanzen ist wie nach Hause zu kommen

Die Tarantella, der Volkstanz Süditaliens, ist zur Sprache des Südens geworden und wird auch fern der Heimat gepflegt / Von Martin Zöller  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eugenio Bennato
1/2
Eugenio Bennato
Die Endung "-one" zeigt in der italienischen Sprache an, dass etwas größer ist als das eigentliche Wort: Ein "insalatone" etwa ist kein normaler, sondern ein riesiger Salat, ein "stronzone" ist kein normaler Idiot, sondern ein riesiges A . . . Nach diesem Muster hat sich auch die Tanzgruppe, die in einem Keller einer römischen Pfarrgemeinde zusammenkommt, angewöhnt, ihren Lehrer Roberto Sagona "Robertone" zu nennen – der Riesen-Roberto. So groß und rund er ist, so überraschend leichtfüßig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel