Tanklastzug auf der A 5 in Flammen
Großeinsatz der Feuerwehren mit 166 Helfern und 27 Fahrzeugen / Autobahn stundenlang gesperrt / Viele Staus im Berufsverkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL/KREIS EMMENDINGEN. Ein brennender Tanklastzug sorgte in der Nacht zum Montag auf der Autobahn 5 bei Riegel in Richtung Süden für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Mit einem massiven Löschangriff konnten die Wehren aus der ganzen Region Schlimmeres verhindern. Die stundenlange Sperrung in der Nacht sowie die Bergungsarbeiten sorgten für Stau auf der A 5 und auf allen Ausweichstrecken. Den Schaden beziffert die Polizei auf 100 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Brandursache könnte laut Polizei ein technischer Defekt in der Lüftung sein.
Gegen 0.40 Uhr passiert der Tanklastzug auf der A 5 in südlicher Fahrtrichtung die Anschlussstelle Riegel, als der Fahrer laut Mitteilung der Polizei plötzlich Brandgeruch im Führerhaus feststellt. Sofort fährt er rechts ran und versucht, das Feuer mit einem Pulverlöscher zu löschen. Als das misslingt, alarmiert der 37-Jährige ...