Taltrasse wieder im Rennen

Regierungspräsidium Freiburg erkennt Stefansloch-Variante als beste Taltrasse an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die atmosphärischen Störungen zwischen der Stadt Wehr und dem Regierungspräsidium Freiburg sind bereinigt. Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg renkte mit einem Besuch einer nichtöffentlichen Gemeinderatssitzung am Donnerstag das Verhältnis wieder ein, indem er die von Wehr seit langem geforderte vertiefte Untersuchung der Varianten demonstrierte und schriftlich vorlegte. Darunter auch die in den Augen Wehrs beste Taltrasse, die Stefansloch-Variante. In 14 Tagen soll das Planfeststellungsverfahren beginnen.

"Das ist ein guter Tag für Wehr", bekräftigte Wehrs Bürgermeister Michael Thater und hob die seit langem von der Stadt geforderte, rund 50 Seiten starke vertiefte Untersuchung in die Luft des Konferenzzimmers des Schwörstadter Rathauses. Dorthin hatte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sven von Ungern-Sternberg, Michael Thater, Tilman Bollacher

Weitere Artikel