Tal zu eng für wendende Busse?
Die Gemeinde Münstertal sucht einen geeigneten Platz für die Abfertigung des Schienenersatzverkehrs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Mit dem Fahrplanwechsel nach dem Pfingstwochenende wird ab Dienstag, 29. Mai, die Welt in Münstertal nicht mehr so sein wie bisher. Der Zugverkehr auf der Münstertalbahn wird nach fast hundertjährigem Betrieb – vorübergehend – eingestellt und auf den so genannten Zugersatzverkehr umgestellt. Grund hierfür ist der Ausbau des Bahnhofsbereichs einschließlich der Elektrifizierung der Münstertalbahn.
"Vorübergehend" bedeutet, dass während der Baumaßnahmen – nach Aussage der SWEG voraussichtlich bis Ende März 2013 – keinerlei Zugverkehr erfolgt und der öffentliche Personennahverkehr zwischen Bad Krozingen und Münstertal komplett auf Linienbusse umgestellt wird. Auf die Münstertäler Einwohner und vor allem auf die Berufspendler kommt ...