Tagesmutter ist mehr als ein Job

BZ-Serie zur Kinderbetreuung (II): Belinda Möcks betreut seit zwei Jahren Kinder auf Zeit / Es gibt auch eine emotionale Bindung  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie in einer ganz normalen Familie: No... ihrer Tagesmutter Belinda Möcks wohl.  | Foto: Julia Jacob
Wie in einer ganz normalen Familie: Noah, Ennio und der kleine David fühlen sich bei ihrer Tagesmutter Belinda Möcks wohl. Foto: Julia Jacob

RHEINFELDEN. Seit Ennio und Noah laufen können, ist nichts vor ihrer Neugier sicher. Sie reißen Schränke auf und brettern mit Dreirädern durch die Wohnung. "Baby David", wie die beiden Älteren den Jüngsten im Bunde nennen, widmet sich ausgiebig einer Möhre aus Holz. Was aussieht wie ein ganz normaler Familienalltag, ist eigentlich der Arbeitsplatz von Belinda Möcks. Seit zwei Jahren ist sie hauptberuflich Tagesmutter. Zu ihren Kindern auf Zeit gehören auch Kleinkinder unter drei Jahren.

Das Spielezimmer war mal als Gästezimmer gedacht. Von der ursprünglichen Raumplanung zeugt nur noch eine Ausziehcouch, ansonsten stapeln sich in dem kleinen Raum Kisten mit Bauklötzen und Plüschtieren. Die Sitzgarnitur neben dem Eingang reicht Erwachsenen nicht einmal bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Belinda Möcks, Doris Hinum

Weitere Artikel