Tage der Heiterkeit und des Donners
Nach dem Karneval der Fußballweltmeisterschaft brachte das Samba-Festival "Sabor de Samba" jetzt eine dreitägige Verlängerung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nachdem die Offenburger Innenstadt während der Fußball-WM einen Monat lang in Schwarz-Rot-Gold getaucht war und einem unverkrampften Patriotismus frönte, zeigte sie sich jetzt drei Tage lang von der weltoffenen Seite. Die "Welt zu Gast in Offenburg" lautete das Motto des Festivals "Sabor de Samba". Die brasilianischen Farben Grün und Gelb dominierten das rauschende Fest lateinamerikanischer Lebensfreude.
Zum ersten Mal in der fünfjährigen Festivalgeschichte spielte das Wetter so richtig mit. Die quasi tropischen Temperaturen lockten die Besucher zwar etwas später vom Baggersee aufs Festival, dann aber doch in Massen. "Der Donnerstagabend war noch nie ...