Tafel sucht dringend Ehrenamtliche
Nicht nur in der Außenstelle Endingen, sondern auch in Herbolzheim brauchen die bisherigen Helferinnen und Helfer Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HERBOLZHEIM/ENDINGEN. Rund 1000 Menschen hilft die Herbolzheimer Tafel mit ihren Geschäften in Endingen und Herbolzheim und der Außenstelle in Ettenheim beim täglichen Leben, nun braucht die Tafel selbst Hilfe: Ihr gehen die Mitarbeiter aus. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an ihre Grenzen gestoßen und brauchen deshalb dringend Unterstützung.
"Wir haben immer mehr Menschen, die bei uns einkaufen, und bekommen immer mehr Ware. Das bedeutet, dass wir auch immer mehr Helfer brauchen", betont Christoph Bilic, der Vorsitzende der Herbolzheimer Tafel. In Herbolzheim plant die Tafel nun einen Neubau, weil sie mit ihren Räumen aus allen Nähten platzt ...