Ortenaukreis

Tablets in der Schule: Offenburg startet modernes Projekt

Mit dem Tablet im Unterricht hantieren? Nicht mehr verboten: An den Haus- und Landwirtschaftlichen Schulen im Kreisschulzentrum Offenburg startet zum neuen Schuljahr ein Pilotprojekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lernen mit dem Tablet: Offenburger Schüler nehmen an einem Versuch teil.   | Foto: dpa
Lernen mit dem Tablet: Offenburger Schüler nehmen an einem Versuch teil. Foto: dpa

Die Haus- und Landwirtschaftlichen Schulen im Kreisschulzentrum Offenburg an der Zähringerstraße werden ab dem kommenden Schuljahr an einem Schulversuch zum systematischen Einsatz von Tablet im Unterricht teilnehmen. Tablets sind tragbare Computer mit großem Bildschirm, ähnlich wie Notebooks, deren Tastatur über die Berührungssensorik des Bildschirms funktioniert.

Die Geräte sollen in naturwissenschaftlichen Fächern wie Mathematik oder Biotechnik sowie im Englischunterricht eingesetzt werden. Der vom Land Baden-Württemberg initiierte und geförderte Schulversuch wird wissenschaftlich begleitet. Die Offenburger Schule wurde als eines von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Henze, Simone Golling-Imlau, Jürgen Oßwald

Weitere Artikel