Kommentar

Syrischer Bürgerkrieg bringt Russland, den Iran und die Türkei an einen Tisch

Russland, der Iran und die Türkei sind Erzrivalen beim Kampf um Einfluss im Südkaukasus und in Zentralasien. Da überrascht es, dass sie nun an einem Strang ziehen wollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Russland, der Iran und die Türkei sind Erzrivalen beim Kampf um Einfluss im Südkaukasus und in Zentralasien. Auch in Syrien standen sie bisher auf unterschiedlichen Seiten des Konflikts. Da überrascht es, dass sie nun an einem Strang ziehen wollen.

Die drei Staaten wollen sich nicht nur gemeinsam für eine Vereinbarung zwischen der syrischen Regierung und der Opposition einsetzen, sondern auch als Garantiemächte für deren Erfüllung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maxim Sutschkow, Baschar al-Assad, Sergei Lawrow

Weitere Artikel