Account/Login

Synthese von Lyrik und Malerei

Im Landratsamt sind derzeit Werke von Waltraud Brügel zu sehen, die sich von Wolfgang Heidenreichs Gedichten inspirieren ließ  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Waltraut Brügel vor einem  ihrer Werke    | Foto: Michael Saurer
Waltraut Brügel vor einem ihrer Werke Foto: Michael Saurer

FREIBURG Wie kann man Lyrik in Bilder fassen? Das geschriebene Wort, insbesondere das in Gedichten, bildnerisch darzustellen, ist ein schwieriges Unterfangen, will man sich nicht in platten Illustrationen verlieren. Umso erstaunlicher ist daher die neue Ausstellung "Unter der Haut des Lichts" des Landratsamts in Zusammenarbeit mit dem SWR-Studio Freiburg, die mit einer spektakulären Vernissage eröffnet wurde. Noch bis Mitte September sind die Bilder der Staufener Künstlerin Waltraut Brügel zu sehen, die sich mit Gedichten von Wolfgang Heidenreich, Peter Huchel und Uljana Wolf beschäftigen.

Leider kann Wolfgang Heidenreich die Ausstellung nicht mehr selbst erleben. Der erst kürzlich verstorbene Journalist und Lyriker, der an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS litt, wäre auf jeden Fall begeistert gewesen über die Art, wie Waltraut Brügel seine Texte auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel