SWS auf gutem Weg der Genesung
Jahresverlust mit rund 500 000 Mark deutlich gesunken / Geschäftsführer Hirschner erwartet bis Jahresende einen Überschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (mj). Lag die Städtische Wohnbau Schopfheim GmbH (SWS) noch im vergangenen Jahr quasi in den letzten Zügen - ein Insolvenzverfahren drohte im Jahr 2000 - geht es inzwischen wieder deutlich aufwärts. "Das Konzept der Sanierung und Konsolidierung greift", freute sich Geschäftsführer Ruthard Hirschner während eines Pressegesprächs.
Mit dem Sanierungskonzept einher ging die Entlassung des 13-köpfigen SWS-Personals samt der Abwicklung von Arbeitsprozessen, der laufende Geschäftsbetrieb wurde gegen ein Festhonorar an einen Dienstleister (Städtische Wohnbau Lörrach) übertragen, die Büroräume ...