Swimmingpool direkt über dem Hochaltar
Infoveranstaltung zur Neuenburger Stadtentwicklung: Für die einen Neuland, für manch andere Altbekanntes / Interessante Erkenntnisse zur Lage des Münsters
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Wer auf einen Termin für den Spatenstich zur Autobahnüberbauung oder gar die Präsentation eines Investors für das Vorhaben gewartet hatte, der war fehl am Platz. Wer sich dagegen über den Stand der Dinge zum aktuellen Zeitpunkt informieren wollte, der lag richtig. Für die eine Hälfte des Publikums im gut besetzten Saal des Stadthauses bot der Abend zum Thema "Neuenburg – eine Stadt geht zum Rhein" nicht viel Neues gegenüber dem, was vor rund zwei Jahren im Hinblick auf das 850-jährige Stadtjubiläum präsentiert wurde.
Für diejenigen, die sich bisher mit dem Thema nicht beschäftigt haben, waren die unterschiedlichen Vorträge von Stadtplaner Bernd Fahle, Architektin Yvonne Faller, Jost Armbruster, Bertram Jenisch sowie ...