Sundgauallee: Umbau später
Nächste Stufe der Betzenhauser "Zentrenaktivierung" ab 2015.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Durch ein "Zentrenaktivierungskonzept" (ZAK) soll der Stadtteil Betzenhausen fit gemacht werden für die Konkurrenz durch neue Geschäfte im benachbarten Mammutprojekt "Westarkaden". Diesen Plan gibt es bereits seit 2009. Doch während die Westarkaden inzwischen fertig sind, ist bei ZAK weiterhin nicht alles auf Zack. Der Zeitplan wurde jetzt noch einmal verschoben. Die Bauarbeiten an der Sundgauallee und am Betzenhauser Torplatz sollen erst 2015 beginnen. Fast fertig sind allerdings die Verschönerungen am Bischofskreuz.
Ein gutes Projekt sei das Zentrenaktivierungskonzept, lobten die Stadträte im gemeinderätlichen Bauausschuss am Mittwochnachmittag, in dem der aktuelle Stand der Planungen vorgestellt wurde. "Aber leider ist es jetzt schon wieder um ...