Sonntagsfrage

Südwest: Grün-Rot liegt in Umfrage momentan vorne

Rund eineinhalb Jahre vor der nächsten Landtagswahl im März 2016 kann sich Baden-Württembergs grün-rote Regierung berechtigte Hoffnungen auf die Wiederwahl machen. Eine Wechselstimmung sehen die Meinungsforscher nicht.  2 min

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Meinungsforscher sehen Grün-Rot knapp vorne.  | Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
Meinungsforscher sehen Grün-Rot knapp vorne. Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
Das ist nach BZ-Informationen das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Infratest, die heute auf der Klausurtagung der SPD-Landtagsfraktion in Schwäbisch Hall vorgestellt worden ist.
Danach kommen die Grünen in der Sonntagsfrage auf 23 Prozent der Stimmen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nils Schmid, Winfried Kretschmann, Hans-Ulrich Rülke

Weitere Artikel