Freizeit: Apachen in den Weinbergen

Der Indianer war ein freier Mann

Karl May steckte mit seiner Begeisterung für das Leben der Ureinwohner Nordamerikas Generationen an. Die Freiburger Mescalero Apachen haben sich den Traum des freien Lebens in der Prärie erfüllt. Ein bisschen zumindest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Indianer! Überfall auf den Rebenbummler  | Foto: Dilbahar Askari
1/6
Indianer! Überfall auf den Rebenbummler Foto: Dilbahar Askari
Auf dem Ikea-Parkplatz herrscht ein reges Kommen und Gehen: einkaufslustige Familien steigen aus, Rentner sitzen kaffeetrinkend in Liegestühlen, Eltern versuchen die fettigen Köttbülar-Kinderhände von ausgestellten Polstermöbeln fernzuhalten.
Wenige Meter weiter beginnt der Wilde Westen: Ein oben spitz zulaufender Bretterzaun umgrenzt das Gebiet, das sich entlang einem Bach zieht, dahinter sieht man freies Feld und sanfte Hügelkuppen, keine Häuser. Vogelgezwitscher. "Entschuldigung, gehören Sie zum Stamm der Apachen?" Die drei Männer im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Max Thoma, Günter Föhrenbach, scherzt Thoma

Weitere Artikel