Account/Login

Gut zu Wissen

Südkoreaner sind nun ein oder zwei Jahre jünger

Bahati Zisch erklärt euch komplizierte Dinge.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wisst ihr, wer Otfried Preußler war?  | Foto: Ferdinando Terelle
Wisst ihr, wer Otfried Preußler war? Foto: Ferdinando Terelle
In Südkorea wurde das Alter eines Menschen bisher anders gezählt als bei uns in Deutschland. Denn bis vor Kurzem war es so, dass ein Kind bei seiner Geburt in Südkorea schon als ein Jahr alt galt. Und man wurde auch nicht an seinem Geburtstag ein Jahr älter, sondern beim Jahreswechsel. Ein Beispiel: Wenn ein Kind im Dezember zur Welt kam, war es wegen des Jahreswechsels am 1. Januar automatisch schon zwei Jahre alt. Doch da das auf der ganzen Welt oft zu Verwirrungen führte, hat sich die Regierung Südkoreas entschieden, das Alter eines Menschen nun so zu zählen, wie wir.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel