Investition
Südbadischer Messtechnikspezialist Testo baut neues Werk in Portugal
Burkart Knospe, Chef des südbadischen Messtechnikspezialisten Testo, ist unzufrieden mit den Bedingungen in Deutschland. Ein neues Werk baut das Unternehmen mit Hauptsitz in Titisee-Neustadt daher in Südeuropa.
Di, 21. Nov 2023, 20:42 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Deutschland befindet sich in der Rezession. Ist die schlechte wirtschaftliche Entwicklung auch bei Testo spürbar?
Knospe: Auch bei uns wird das Wachstum im Jahr 2023 nicht so hoch ausfallen. Dennoch legen wir trotz einiger widriger Rahmenbedingungen auch in diesem Jahr beim Umsatz zu. Für den Gesamtkonzern gehe ich von einem Wachstum zwischen fünf und zehn Prozent aus. Die allermeisten Geschäftsbereiche liegen im Plus.
Testo
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Titisee-Neustadt wurde 1957 gegründet und ist führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen, beispielsweise in den Feldern Heizung, Klima, Lüftung und Kälte. Auch für die Lebensmittel- und Arzneimittelsicherheit bietet Testo Messgeräte ...