Account/Login

Rassismus-Vorwurf

Südafrikanische Politikerin löst Eklat durch einen Tweet aus

Ein leichtfertiger Tweet – und schon war der Schlamassel da: Eine deutschstämmige Politikerin in Südafrika äußert sich positiv zur Kolonialzeit und erntet einen Shitstorm.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kolonialismus habe nicht nur negat...nnte ihre politische Karriere beenden.  | Foto: dpa
Der Kolonialismus habe nicht nur negative Folgen gehabt, schrieb Helen Zille. Das könnte ihre politische Karriere beenden. Foto: dpa
In seiner einstigen Hochburg Südafrika fordert der Rassismus noch immer seine Opfer, allerdings frisst er inzwischen zuweilen auch seine eigenen Kinder. Das musste Hellen Zille, deutschstämmige Ex-Chefin der größten Oppositionspartei des Landes, der Demokratischen Allianz (DA), am eigenen Leib erfahren, als sie wieder einmal zu leichtfertig einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel