Nationalheld

Südafrika bangt um Mandela - Familie streitet, wo er begraben werden soll

Die Menschen in Südafrika bangen um das Leben des früheren Staatspräsidenten Nelson Mandela – doch seine Familie streitet darum, wo er begraben werden soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann in Kriegertracht betet vor de... in Pretoria für Mandelas Gesundheit.   | Foto: dpa/AFP
Ein Mann in Kriegertracht betet vor dem Krankenhaus in Pretoria für Mandelas Gesundheit. Foto: dpa/AFP
Könnte Nelson Mandela aus dem Fenster schauen, er würde glauben, sein Traum sei in Erfüllung gegangen. Denn unten auf der Straße vor dem Krankenhaus im Zentrum von Pretoria ist die Regenbogennation mindestens vorübergehend Wirklichkeit geworden. Schulkinder unterschiedlicher Hautfarbe heften selbst gemalte Grußbotschaften an den Zaun, eine aus 500 Kilometer Entfernung angereiste Oma lässt ihren Tränen freien Lauf, ein bleichgesichtiger Geschäftsmann lässt hundert weiße Tauben fliegen. Die Blaskapelle der Heilsarmee intoniert Choräle, während Veteranen der von Nelson Mandela gegründeten Befreiungsarmee "Umkhonto we Sizwe" im Stechschritt paradieren. Geschäftstüchtige Kleinunternehmer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel