Süchtig nach der Malerei
Im Rebay-Haus wurde die Jubiläumsausstellung anlässlich des 90. Geburtstages des Teninger Malers Richard Braun eröffnet .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Die 23 Werke von Richard Braun im Hilla-von-Rebay-Haus geben einen kleinen, aber feinen Einblick in das Werk und die Schaffenskraft des 90-jährigen Teninger Malers und Grafikers. Der Kulturverein hatte anlässlich seines Geburtstages eine Jubiläumsausstellung mit Zeichnungen, Aquarellen und Grafiken aus gut sieben Jahrzehnten organisiert. Mehr als 90 Besucher kamen zur Vernissage am Samstag.
Das jüngste Werk ist die "Orchidee" aus dem Jahr 2015. Ein Aquarell, eine naturgetreue Wiedergabe, die Ruhe und Sogkraft eines Stilllebens ausstrahlt. Nicht minder älter ist der "Sommer-Blumenstrauß" aus dem Jahr 2014, der noch nichts an ...