Suche nach neuer Herausforderung
Sieben Jahre hat Lothar Miksch in der Jugendarbeit vieles bewegt / Bedauern über seinen Weggang bei Jugendlichen und Verwaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Fast sieben Jahre, das reicht: Jugendreferent Lothar Miksch (40) verlässt die Gemeinde und übernimmt einen Job in Kehl. Die Arbeit in Friesenheim hat er gern gemacht, aber nun will er einen Wechsel und eine neue Herausforderung. Im Rathaus wird das Wirken Mikschs gelobt und sein Weggang bedauert. Seit Mai 2001 hat sich tatsächlich viel getan in Sachen Jugendarbeit. "Das habe ja nicht nur ich erreicht", sagt Miksch dazu.
In wenigen Wochen wird Miksch seinen Schreibtisch im Jugendbüro "Alte Post" räumen. Die Gemeinde ist derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger – oder einer Nachfolgerin. Miksch hat die Arbeit in Friesenheim viel Spaß gemacht, aber die Lorbeeren will er nicht allein einstecken. Im ...