Suche nach Antworten

In Lörrach mischen sich Betroffenheit und fieberhafte Versuche, die Tat zu verstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oberstaatsanwalt Dieter Inhofer, Gener...Nachmittag ein Foto von der Tatwaffe.   | Foto: Barbara Ruda
Oberstaatsanwalt Dieter Inhofer, Generalstaatsanwalt Dr. Schlosser und Einsatzleiter Michael Granzow zeigten bei der Pressekonferenz gestern Nachmittag ein Foto von der Tatwaffe. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Der Tag nach Amoklauf mit vier Toten und drei schwerer Verletzten war in Lörrach geprägt vom Versuch, die Tat und das Motiv zu verstehen und mit dem Entsetzen umzugehen. "Wir stehen fassungslos über diesem Abgrund", sagte Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm gestern bei der Pressekonferenz von Polizei und Staatsanwaltschaft. Ein riesiger Schwarm deutscher und internationaler Medien versuchte gestern in der Stadt Augenzeugen aufzutreiben und Hintergründe der Tat zu erhellen.

"Auch für die Bürger ist das schwer zu ertragen", sagte Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm zur Frage, wie die Stadt nach einem Familiendrama vor wenigen Monaten und einem Dreifachmord vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gudrun Heute-Bluhm, Dieter Inhofer, Heribert Rech

Weitere Artikel