Fastfood
Subway: Freiburger Gastronomin sagt sich vom Franchisesystem los
Seit diesem Monat heißen die vier Freiburger Subway-Sandwichlokale nicht mehr Subway, sondern Mr. Sub. Quasi über Nacht wurde alles, was an den alten Namen erinnern könnte, entfernt oder überstrichen. Dahinter steckt die Initiative – oder vielleicht eher Rebellion – einer Handvoll unzufriedener Subway-Franchisenehmer aus dem ganzen Bundesgebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit dabei ist auch die Freiburger Unternehmerin Nicole Blechschmidt. Sie betreibt vier Sandwich-Schnellrestaurants in der Stadt und dazu vier weitere in anderen Orten in Südbaden.
"Sagen wir so: Der Vertrag hat geendet." So beschreibt Nicole Blechschmidt ihren Ausstieg aus dem Franchiseübereinkommen mit der US-amerikanischen Imbisskette. Das klingt zunächst harmlos, aber dahinter verbirgt sich ein erheblicher Konflikt. Immerhin hatte sich die 40-jährige ...