Städtebau

Stuttgart 21 und der Hauptbahnhof

Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist Deutschlands jüngster Kopfbahnhof. Das Projekt Stuttgart 21 soll dessen Gesicht für immer verändern. Droht der Verlust eines Kulturdenkmals?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Endstation Stuttgart 21? Der Hauptbahn...rastrukturmaßnahme komplett verändern.  | Foto: ddp
Endstation Stuttgart 21? Der Hauptbahnhof soll sein Gesicht durch die Infrastrukturmaßnahme komplett verändern. Foto: ddp
Stuttgart 21 ist ein ehrgeiziges, über vier Milliarden schweres Infrastrukturprogramm, bei dem das Eisenbahnsystem der Stadt völlig umgekrempelt werden soll. Der Stuttgarter Hauptbahnhof, der jüngste Kopfbahnhof Deutschlands, soll quer zur bisherigen Gleisanlage unterirdisch angefahren werden. Die oberirdischen Bahnsteige, die Rangiergleise und der Güterbahnhof werden frei, die Innenstadt kann um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Ingenhoven, Paul Bonatz, Fritz Scholer

Weitere Artikel