Sturm wirbelt Region durcheinander
Tief "Quinten" knickt in Südbaden, im Elsass und Raum Basel zahlreiche Bäume um, die Straßen blockieren / Helfer im Daueralarm
den Lokalredaktionen & Agenturen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Alle Wetter: Schnee auf der Höhe, Regen im Tal, Sturm überall. Am Dienstag ist das Tief "Quinten" über Südbaden gefegt und hat zahlreiche Schäden hinterlassen. Auch im übrigen Land, im Elsass und im Raum Basel hat der Sturm Bäume umgestürzt, Dächer abgedeckt und Stromausfälle verursacht.
Das Tief namens "Quinten" bedeutete für Feuerwehr und Polizei gestern vor allem eins: Dauereinsatz. In Freiburg blockierten umgeworfene Bäume Straßen und eine Bahnstrecke. Mehrere Menschen wurden verletzt. Eine Windböe schob eine Radfahrerin in den Gegenverkehr, wo sie mit einem Auto ...