Schlägereien

Stunk um Disko Heuboden – Polizei vermehrt im Einsatz

Je später der Abend, desto schneller fliegen die Fäuste. Gleich mehrfach musste die Polizei Umkirch wegen Prügeleien ausrücken. Schauplatz der Schlägereien: die Disko Heuboden und das Gutshof-Areal. Die Polizei befürchtet einen Trend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alles friedlich: Tagsüber gibt die Dis...ch mit dem Eingreifen zu viel Zeit.     | Foto: mario schöneberg/manfred frietsch
Alles friedlich: Tagsüber gibt die Disko Heuboden in Umkirch ein idyllisches Bild. Nachts kam es zuletzt gehäuft zu Keilereien. Die Polizei fürchtet einen Trend, wehrt sich aber auch gegen Vorwürfe, sie lasse sich mit dem Eingreifen zu viel Zeit. Foto: mario schöneberg/manfred frietsch
Es waren jeweils nicht zusammenhängende Einzelfälle, aber mit vergleichbaren Umständen: Es ist Alkohol im Spiel und es wird oft die Schwelle zur gefährlichen Körperverletzung überschritten. Denn nicht selten wird zum Schlagwerkzeug gegriffen oder es wird zugetreten, auch wenn schon einer am Boden liegt.
"Ich ärgere mich, dass das nicht in den Griff zu bekommen ist", erklärt der Leiter des auch für Umkirch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel