Stunde der Wortakrobaten
Vorlesewettbewerb der 2. bis 4. Klassen macht die Schule drei Tage lang so spannend wie selten.
Nina Cordes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Gespanntes Schweigen lag in der Grundschulaula der Fürstabt-Gerbert-Schule und das gleich an drei Tagen hintereinander. Von Dienstag bis Donnerstag füllte sich die Aula nicht mit dem üblichen Pausenlärm, sondern einzelnen Kinderstimmen, die von Abenteuern am Rio Grande erzählten, die WG-Katze Emma durch den Schulflur schleichen ließen oder die Kleine Hexe auf ihrem Besen herbeizauberten. All dies fand statt im Rahmen eines Vorlesewettbewerbes für die zweiten bis vierten Klassen.
Dem Wettbewerb ging viel Übung voraus. Alle Schüler, die sich fürs Lesen begeistern, gaben in ihrer Klasse eine Probe ihrer Lesekünste. Danach entschieden die Schüler gemeinsam, welche ...