Bauarbeiten
Stühlinger-Anwohner klagen über Lärm und fürchten Schadstoffbelastung
Haben sich im Stadtteil Stühlinger giftige Stäube verteilt? Das befürchten Anwohner, die neben einer Baustelle an der Ecke Renner-/Stühlingerstraße wohnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER.Denn auf dem Gelände befand sich früher eine Gießerei, die mit Schadstoffen hantiert hat. Da der Bauschutt vor Ort gebrochen wurde, mussten die Nachbarn zudem jede Menge Krach ertragen. Sie werfen dem städtischen Umweltschutzamt Versäumnisse vor. Doch das winkt ab: Die Schadstoffe seien ordnungsgemäß entsorgt worden, und auch die Lärmbelastung habe sich in Grenzen gehalten.
An der Einmündung der Rennerstraße in die Stühlingerstraße klafft derzeit ein großes Loch in der Häuserfront: Zwei Gebäude sind abgerissen worden, sie sollen durch Neubauten ersetzt werden. Weil auf dem Gelände früher eine Gießerei war, seien die Nachbarn von Anfang an ...