Account/Login

"Studiengebühren gerecht"

Frankenberg: "Sie dient besserem Angebot für unsere Studierenden" / Im Dezember im Landtag.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH/STUTTGART. Baden-Württembergs CDU/FDP-Landesregierung sieht sich bundesweit als Vorreiter bei der Einführung von Studiengebühren. Das Kabinett machte gestern bei seiner Sitzung in Lörrach den Weg frei für das Gesetz zur Erhebung der Gebühr von jeweils 500 Euro je Semester vom Jahr 2007 an. Es soll am 15. Dezember vom Landtag beschlossen werden und zum 1. Januar 2006 in Kraft treten.

Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) unterstrich nach der Kabinettssitzung, Baden-Württemberg habe zu den Ländern gehört, die mit ihrer erfolgreichen Klage vor dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel