Landtagswahl 2026

CDU-Fraktionschef Hagel will Ministerpräsident werden - und sich um AfD-Wähler bemühen

Der 36 Jahre alte Partei- und Fraktionschef der CDU in Baden-Württemberg will seiner Partei zu altem Glanz verhelfen. Die Zuversicht ist groß, die Grünen bei der Landtagswahl in einem Jahr in die Opposition zu schicken.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der designierte Spitzenkandidat der CDU bei der Landtagswahl 2026, Manuel Hagel, will sich im heraufziehenden Wahlkampf auch um die Wähler der AfD bemühen. "Das sind keine Extremisten", sagte Hagel Samstagabend vor Weggefährten und Anhängern in seiner Heimatstadt Ehingen im Alb-Donau-Kreis. "Das sind viele Menschen, die einfach gefrustet sind." Hagel riet dazu, über die Gründe zu reden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manuel Hagel, Cem Özdemir, Thomas Strobl

Weitere Artikel