Studie zu Nazizeit in Lörrach

Gemeinderat stimmt Auftrag an Freiburger Historiker zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (seh/dam). Lange hat es gedauert, bis die Stadt jemanden fand, der die Geschichte Lörrachs in den Jahren des Nationalsozialismus wissenschaftlich aufarbeitet. Gestern nun hat der Gemeinderat bei einer Enthaltung von Thomas Vogel (Freie Wähler) beschlossen, den Freiburger Historiker Robert Neisen im Rahmen eines Werkvertrags mit dem Thema zu befassen. Der Wissenschaftler soll einschließlich der Reisekosten 30 000 Euro erhalten. Nun muss der Historiker seinerseits den Vertrag noch unterschreiben.

Im September 2007 hatte der Gemeinderat nach einem Streit um das Bild des Nazi-Bürgermeisters Boos in der Rathausgalerie beschlossen, das Thema "Lörrach im Dritten Reich" systematisch und wissenschaftlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel