Studie fürs erste in der Warteschleife
Gemeinderat setzt zunächst darauf, in den Nachbargemeinden die Akzeptanz eines Brückenbauwerks über die Wutach auszuloten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Bonndorf möchte nicht locker lassen. Der Gemeinderat sprach sich zwar gegen eine sofortige Vergabe einer Machbarkeitsstudie für einen Brückenbau über die Wutach aus, gab Bürgermeister Michael Scharf in der jüngsten Sitzung jedoch freie Hand, eine inhaltliche Unterstützung durch Amtskollege Tobias Link aus Löffingen auszuloten. Zudem soll er mit den RP-Abteilungen "Straßenwesen und Verkehr" sowie Umwelt Gespräche über eine Akzeptanz der Studie und mit Universitäten über eine teilweise Übernahme von Arbeiten zur Studie führen.
Erst wenn sich eine grundsätzlich positive Stimmung für eine Projektstudie in der Region und im Regierungspräsidium abzeichnen sollte, wird das Gremium über die Auftragsvergabe für eine solche Studie nochmals beraten.Knapp 79 000 Euro – mit diesem Kostenvoranschlag für eine Machbarkeitsstudie hatte selbst Michael Scharf nicht gerechnet. Er strebe deshalb eine ...