Studentischer Zorn scheint verraucht
Wissenschaftsminister Peter Frankenberg hatte im BZ-Chatforum zu den Studiengebühren auf alle Fragen eine Antwort parat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Ein einfacher Student hat kaum je die Chance, seinen Wissenschaftsminister direkt an die Strippe zu bekommen. Beim Chatforum der Badischen Zeitung war das gestern anders: Auf jede Frage gab Minister Peter Frankenberg prompt eine Antwort. Und zwar ohne Emotion. Denn auch in den meisten Fragen schwangen weder Zorn oder Empörung über die Studiengebühren mit. Darum zeigte sich Frankenberg hinterher erfreut über die große Sachlichkeit und stellte für sich zufrieden fest: "Grundsätzlich hat niemand die Studiengebühren in Frage gestellt."
Für Frankenberg ist der elektronische Chat, bei dem sich jeder Internetnutzer schreibend einklinken kann, kein Neuland: Schon zwei Mal hat er sich auf diese Weise den Fragen und der Kritik seiner – in dieser Gesprächsform zwangsläufig anonymen – ...