Account/Login

Schlagloch-Detektor

Studenten bauen Scanner für Straßenschäden in Denzlingen

BZ-Plus Es soll Straßenkontrollen zu Fuß überflüssig machen: Studenten haben ein Scannersystem entwickelt, das Schlaglöcher erkennen soll. Einen Einsatz können sie sich in Müllfahrzeugen vorstellen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mikkel Koefoed Lindtner, Jonas Mayer, ... Prototyp ihres Straßenscannersystems.  | Foto: Horatio Gollin
Mikkel Koefoed Lindtner, Jonas Mayer, Daniel Hartung und Markus Zirnzak (von links) zeigen den Prototyp ihres Straßenscannersystems. Foto: Horatio Gollin
Auf einem Hackathon in Berlin kam fünf Studenten die Idee für ein Straßenscannersystem, das Schlaglöcher erkennen und die Standorte auf einer Karte visualisieren kann. In Denzlingen haben sie nun den Prototypen fertiggestellt, um auf die Suche nach Investoren zu gehen.
Der Prototyp des Straßenscannersystems ist an einem Heckträger an Jonas Mayers Auto befestigt. Kernstück der Konstruktion ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel