Wildkräuter

Was macht eigentlich die Pflanzenbotschafterin Nicole Kaiser aus Glottertal?

BZ-Plus Am Gründonnerstag ist Nicole Kaiser mit Interessierten am Mauracher Berg in Denzlingen unterwegs, um Wildkräuter für eine Power-Suppe zu sammeln. Im Interview erzählt sie, warum sie sich als Pflanzenbotschafterin betrachtet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Sie nennen sich Pflanzenbotschafterin. Was bedeutet das? Während der Jahre meiner Tätigkeit als Dozentin für Wild- und Heilkräuterseminare hatte ich erkannt, dass die so genannten Unkräuter, die heutzutage zum Glück auch Wildkräuter heißen, kein so richtiges Sprachrohr haben. Ich fühle mich so ein bisschen als Übersetzerin der Botschaften, die die Pflanzen uns mitteilen wollen. BZ: Wie kamen Sie dazu? Schon als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nicole Kaiser

Weitere Artikel