Stromtankstellen für ein Jahr gratis
Gemeinde Denzlingen will die E-Mobilität der Bürger fördern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Vorsichtig Gas geben, der geht ab wie eine Rakete", mahnt Mathias Weber, den Tesla Roadster nicht zu flott über den Schwimmbadparkplatz zu steuern. 288 PS unter der Haube lassen den orangefarbenen Flitzer schneller als einen Porsche auf 100 Stundenkilometer beschleunigen und dies ohne begleitendes Aufheulen eines Motors. Unter der Haube stecken ein Elektromotor und ein energiestrotzendes Akkupaket. E-Mobilität ist keine Zukunftsmusik zeigte sich am Mittwoch in Denzlingen.
Sich mit Stromantrieb statt Kraftstoffmotor fortzubewegen ist in der Storchenturmgemeinde schon länger nichts Fremdes mehr. Seit geraumer Zeit fahren Mitarbeiter der Gemeinde und sozialer Einrichtungen mit elektrisch betriebenen Rollern durch den Ort und "tanken" an drei ...