Strittmatter lässt’s gut sein
Nach bald einem Vierteljahrhundert im Gemeinderat tritt der CDU-Mann nicht mehr an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Es hat teilweise sehr viel Spaß gemacht", sagt Peter Strittmatter. Aber bei den Kommunalwahlen im Frühjahr 2014, nach dann einem Vierteljahrhundert im Laufenburger Gemeinderat, wird der CDU-Mandatsträger "mit Sicherheit" nicht mehr antreten, wie er der Badischen Zeitung jetzt bestätigte. Der Zahnarzt, einst lange Zeit Bürgermeisterstellvertreter, hat sich am Ratstisch merklich zurückgenommen und konstatiert eher unter- denn übertreibend: "Ich habe gewiss mein Scherflein beigetragen."
Bewundernswert war vor allem, wie der nun 62-Jährige sich in den Dienst der Waldstadt stellte, als der damalige Bürgermeister Roland Wasmer erkrankte und 2007 und 2008 über etliche ...