Account/Login

Streuobst kommt ohne Biosiegel aus

Naturreiner Apfelsaft steht bei Verbrauchern hoch im Kurs.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WUTACH-EWATTINGEN. Apfelsaft steht heute bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Doch dies war nicht immer so. Bis zum Jahr 1954 war die Mosterei in Ewattingen eine reine Lohnmosterei. Es wurde im Kundenauftrag Most im wahrsten Sinne des Wortes mittels einer Handpresse produziert. "Der reine Apfelsaft war zu dieser Zeit nur ein Nebenprodukt", erinnert sich Markus Grüninger im Gespräch mit der Badischen Zeitung.

Eine Tatsache, die sich allerdings innerhalb von nur drei Jahrzehnten gründlich geändert hat. Most wurde nämlich immer weniger getrunken: Somit ging es Ende der 80er Jahre mit der Kundenmosterei bergab. "1992 haben wir intensiv mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel