USA

Streit um Umgang mit Sklaverei

Vor zehn Jahren setzte der Freispruch im Prozess um den Tod eines jungen Schwarzen "Black Lives Matter" in Gang. Doch der Umgang der USA mit Rassismus bleibt kontrovers – wie Äußerungen aus der Politik zeigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
US-Präsident Biden mit Reverend Wheele...chtung des neuen nationalen Monuments.  | Foto: WIN MCNAMEE
US-Präsident Biden mit Reverend Wheeler Parker bei der Unterzeichnung des Dekrets zur Errichtung des neuen nationalen Monuments. Foto: WIN MCNAMEE
Reverend Wheeler Parker kann sich an die Nacht vor 68 Jahren noch so erinnern, als wäre es gestern gewesen. Es war 1955, als er mit seinem damals 14-jährigen Freund Emmett Till im Haus von dessen Großvater im Mississippi Delta übernachtete. Plötzlich standen zwei Männer mit gezückter Waffe im Raum und suchten "nach den zwei Jungs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel