Schwörstadt
Streit um Schwimmbad-Zaun: Suche nach einer Lösung geht weiter
Seit zwei Jahren trennt in Schwörstadt ein Zaun das Freibad vom Rheinufer – und seitdem gehen die Besucherzahlen zurück. Förderverein und Bürgermeisterin versuchen, eine Lösungen zu finden.
Mo, 10. Apr 2017, 10:48 Uhr
Schwörstadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Förderverein Rheinschwimmbad Schwörstadt will sich auch künftig für den Erhalt der Freizeitanlage einsetzen und die Attraktivität des Bades weiter steigern. Dass dies den Mitgliedern des Fördervereins nicht leicht fällt und dass auch unterschiedliche Interessenslagen das umstrittene Rheinschwimmbad umgarnen, bewies die Mitgliederversammlung.
Der Zaun als SündenfallNach wie vor missfällt vor allem der Zaun, den das Freibad seit zwei Jahren vom Rheinufer trennt und das Rheinschwimmen für viele Badegäste erschwert. Der Vorsitzende des Fördervereins, Gerhard Wenk ging daher gleich zu Beginn der von großem ...