Streit um einen Nachmittag

Bürgermeister Schmidle und Schulleitung erläutern den Niederhofer Eltern das neue Konzept  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Die Einführung von Nachmittagsunterricht für die dritte und vierte Klasse an der Schule Niederhof und die Umwandlung der ersten Stunde von einer Unterrichts- in eine Betreuungsstunde kritisieren viele Eltern. Zudem bemängeln sie eine ihrer Ansicht nach unzureichende Informationspolitik. Auf Einladung der Gemeinde trugen am Donnerstag im Rathaus mehr als 30 Eltern Rektorin Xenia Hertel und Vize Bernd Mugrauer ihre Einwände vor.

Das neue Konzept wurde zu Beginn des Schuljahres umgesetzt. Die Schule bietet von Montag bis Donnerstag zwischen 7.35 Uhr und 16 Uhr eine Ganztagsbetreuung in "offener Form", das heißt, die Eltern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Ücker, Wolf-Dieter Menne, Adrian Schmidle

Weitere Artikel