Streifen zeigen Wirkung
In diesem Sommer suchen Streetworker und Ordnungsdienst gemeinsam Jugendtreffpunkte auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die gemeinsamen Rundgänge von Streetworkern und Ordnungsdienst zu den Brennpunkten der Jugendszene kommen an. Die Mischung aus Verständnis und Grenzziehung hat offenbar auch schon dafür gesorgt, dass es 2011 weniger Beschwerden über Auswüchse an Jugendtreffpunkten gibt. Diese Bilanz zog die Fachbereichsleiterin Bürgerdienste, Isabel Krieg, bei einer ersten Zwischenbilanz des mit IP abgekürzten Projekts im Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik (AUT).
Die Buchstaben SIP stehen für Sicherheit, Intervention und Prävention, und mit der Zusammenarbeit zwischen städtischem Gemeindevollzugsdienst und bei einem freien Träger beschäftigten Sozialarbeitern betrat man in Lörrach ...