Streetworker für Umkirch
Gemeinde schließt Vertrag mit Oberrimsinger Christophoruswerk / Kein konkretes Konzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH (gtr). Langsam nimmt die Zukunft der Jugendarbeit in Umkirch Gestalt an: Der Gemeinderat stimmte in seiner jüngsten Sitzung im Rathaus der Vergabe der so genannten aufsuchenden Jugendarbeit an das Christophoruswerk Oberrimsingen einstimmig zu. Doch bis ein Streetworker auf Umkirchs Straßen wirklich tätig werden kann, wird noch eine Weile vergehen, denn zunächst muss, so Jugendwerkrektor Norbert Scheiwe, der Bedarf deutlich definiert werden.
Arbeit für den Streetworker gibt es genug: Erst kürzlich "beschäftigten" sich Jugendliche intensiv mit den Blumenkübeln vor dem Hallenfreibad, rissen die Blumen aus, Sachschaden in Höhe von 400 Mark entstand. Auch vor dem Vereinsheim ...