Account/Login

Mönchengladbach

Streetart-Künstlerin verwandelt Schlagloch in Goldfischteich

Aus einem Schlagloch in Mönchengladbach wird ein künstlicher Goldfischteich - und wenig später "Deutschlands schönstes Schlagloch". Die Künstlerin trifft mit ihrer Idee einen Nerv – nicht nur im Internet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Schlagloch auf der Sittardstrasse ...n Maren Dörwaldt Epoxidharz verwendet.  | Foto: dpa
1/2
Ein Schlagloch auf der Sittardstrasse in Mönchengladbach könnte das Schönste seiner Art in Deutschland sein. Zum Ausgießen des Schlagloches hat die Streetart-Künstlerin Maren Dörwaldt Epoxidharz verwendet. Foto: dpa

Die Verwandlung vollzieht sich im Schutz der Dunkelheit. In einer Parkbucht an einer Straße in Mönchengladbach wird aus einem Schlagloch, dem Inbegriff städtischer Zerfallserscheinung, ein Kunstwerk – ein Goldfischteich. Und wenig später "Deutschlands schönstes Schlagloch", gefeiert im Internet und unterstützt von einem "Komitee zur Rettung und Erhaltung schöner Schlaglöcher".

Maren Dörwaldt hat das Schlagloch verschönert. Jüngst hat die 33-Jährige ihre Anonymität abgelegt und öffentlich erklärt: Das war ich. Vorher war sie sich bei der Sache unsicher: "Ich wusste ja nicht, dass die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel