Strategisch wichtiger Standort
Adval Tech hat den Umzug von Sasbach in den Neubau nach Endingen schneller vollzogen als geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Im vierten Quartal 2017 sollte der Neubau von Adval Tech, ehemals Fischer IMF, an der Hans-Oetiker-Straße bezogen werden – nach rund einem Jahr Bauzeit. Tatsächlich ging es schneller. Der Umzug der Stanzerei und des Komponentenbaus aus Sasbach wurde schon in den Sommerferien vollzogen, die Produktion in Endingen läuft bereits. Am 17. November wird offiziell Einweihung gefeiert. Endingen ist der bedeutendste Standort des Schweizer Konzerns in der Metallverarbeitung und für die Ausrichtung auf die Automobilbranche strategisch wichtig als Standort in Deutschland.
Christian Krauss, seit Herbst 2016 Geschäftsführer bei Adval Tech in Endingen, ist die Freude über die schnelle Realisierung des Großprojekts anzusehen. Mehr als 10 000 Quadratmeter Produktionsfläche entstanden in der Verlängerung der bestehenden Gebäude parallel zur L 113. Dass der Neubau früher bezogen werden konnte als geplant, ...