Account/Login

Offenburg

Straßenreinigung: Mit der Dampfmaschine gegen Löwenzahn & Co.

Ein fahrbarer, 3,8 Tonnen schwerer Wasserboiler ersetzt Handarbeit beim Unkrautjäten auf Offenburger Straßen und Wegen durch Wasserdampf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der fahrende Unkrautjäter mittels Wass...el Lehmann, Leiter technische Dienste.  | Foto: Ralf Burgmaier
1/2
Der fahrende Unkrautjäter mittels Wasserdampf: Am Steuer Viktor Frei und von links: Wolfram Reinhard von der städtischen Abteilung Grünflächen und Umweltschutz, Harald Möschle, stellvertretender Leiter der Abteilung Stadtgrün, und Raphael Lehmann, Leiter technische Dienste. Foto: Ralf Burgmaier
Herbizide waren vorgestern. Um Unkraut auf Offenburger Straßen und Wegen zu entfernen, setzen die Straßenreiniger bei den Technischen Betrieben Offenburg (TBO) schon seit Jahrzehnten auf mechanisches Kratzen und Bürsten. Doch dafür ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel