Straßenfußball als Toleranzübung

Am Samstag steigt das bisher größte internationale Fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Das größte internationale Fest, das es in Offenburg je gab, soll morgen, Samstag, 23. Juni, auf dem neuen Marktplatz steigen: 50 Gruppen und Akteure haben ihre Teilnahme zugesagt, an 25 Ständen werden ausländische Spezialitäten geboten. "So viele waren es noch nie", versichern die Integrationsbeauftragte der Stadt, Regina Wolf, sowie der Leiter des Fachbereichs Bürgerservice und Soziales, Bernhard Schneider.

Die Bedeutung des Festes sei "unwahrscheinlich gewachsen", erklärte Schneider: Seit 1982 gehört das internationale Fest zum festen Bestandteil der Integrationsarbeit in Offenburg. Damals habe man mit fünf Vereinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marlon Grieshaber, Edith Schreiner, Marcel Karow

Weitere Artikel